logo
Im Werk 1
8610 Uster
Tel. 044 941 71 00
info@selbsthilfezentrum-zo.ch

Telefonzeiten:
Montag/Dienstag
13.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch/Donnerstag
09.00 - 13.00 Uhr

Gruppen im Aufbau

drucken 

Colitis ulcerosa

Colitis ulcerosa
Selbsthilfegruppe für Betroffene

Mit einem entzündeten Dickdarm zu leben ist eine grosse Herausforderung und kann extrem belastend sein. Colitis ulcerosa als Diagnose zu erhalten bedeutet, sein Leben zu einem grossen Teil der Krankheit anpassen zu müssen.

Es bedeutet nicht, dass sich alles nur noch um dieses Thema drehen muss, aber es tut gut, sich in regelmässigen Abständen mit Leidgenossen auszutauschen.

Als ehemalige Patientin mit schwerster Colitis ulcerosa ist es mir ein Bedürfnis, eine Selbsthilfegruppe mit Unterstützung des Selbsthilfezentrums aufzubauen, um anderen Betroffenen die Möglichkeit zu bieten, in einer Gruppe über ihre Sorgen und Ängste im Zusammenhang mit dieser Krankheit zu sprechen, aber auch, um sich besser verstanden und aufgehoben zu fühlen. Nämlich MITEINANDER. Ich selbst lebe seit 32 Jahren ohne Dickdarm und möchte anderen Mut machen.
Die Treffen finden jeweils alle 14 Tage nach der Anfangsbegleitung an einem Montagnachmittag in Meilen statt.
Erste Kontaktaufnahme über das:


Selbsthilfezentrum Zürcher Oberland & Pfannenstiel
Im Werk 1, 8610 Uster
Tel: 044 941 71 00
info@selbsthilfezentrum-zo.ch
www.selbsthilfezentrum-zo.ch

Zurück
 

Gruppen im Aufbau

Hochsensibel
Bipolar (manisch-depressiv) Erkrankung
Trennung / Scheidung


» weiter zu Gruppen im Aufbau
74#68#278#0#0