Im Werk 1
8610 Uster
Tel. 044 941 71 00
info@selbsthilfezentrum-zo.ch
logo

Geleitete Gruppen

drucken drucken       Schrift kleiner Schrift normal Schrift grsser 

Arbeitslos und Stelle suchend

Arbeitslos und Stellen suchend
Selbsthilfegruppe für Männer und Frauen


Ich konnte mir nie vorstellen, was es heisst, arbeitslos zu sein.
Meine Tage werden zur Last, sie drücken mir auf die Psyche, meine
Ausstrahlung und Selbstsicherheit schwinden, dafür nehmen die
Minderwertigkeitsgefühle und die körperlichen Beschwerden zu.

Als arbeitsloser Mensch arbeite ich nicht weniger, wie wenn ich angestellt bin.
Morgens mache ich mich sofort auf die Stellensuche im Internet und verlinke mich in den sozialen Medien. Ich vergesse alles rings um mich herum, vielleicht sogar das Mittagessen.

Ich leide unter dem schlechten Gefühl, meine Aufgaben als Ehepartner oder als erziehungs-
berechtigter Elternteil zu vernachlässigen, was unter Umständen zu ernsthaften Familien- und Eheproblemen führen kann.

Nach etlichen Bewerbungen steigt die Spannung dann wieder an: Bekomme ich
diesen Job, der mich eigentlich so motivieren würde und in dem ich mich sähe?

Ich hoffe auf Interessierte, die sich in derselben Situation befinden und sich mit Gleichgesinnten zum Thema austauschen wollen. Verstecken bringt nichts; in der Gruppe können wir stark werden und einander weiter helfen.

Wenn Sie sich von diesem Angebot angesprochen fühlen, melden sich bitte beim:


Selbsthilfezentrum Zürcher Oberland
Im Werk 1
8610 Uster
Telefon 044 941 71 00

info@selbsthilfezentrum-zo.ch
www.selbsthilfezentrum-zo.ch

Zurück
 
70#68##0#0