Im Werk 1
8610 Uster
Tel. 044 941 71 00
info@selbsthilfezentrum-zo.ch
logo

Geleitete Gruppen

drucken drucken       Schrift kleiner Schrift normal Schrift grsser 

Hepatitis C

Hepatitis C
Betroffene

1994 erhielt ich die Diagnose Hepatitis C. Wahrscheinlich hatte ich mich 1981 in Mittelamerika angesteckt. Die auf die Diagnose folgenden Jahre spürte ich noch nichts von der Krankheit. Im Jahre 2000 machte ich eine erfolglose Interferon/Ribavirin-Therapie. Nach Therapieabbruch tauchten ganz langsam Symptome auf und verstärkten sich mit den Jahren. Ich musste immer häufiger zu Untersuchungen, um den Fortgang der Erkrankung beobachten zu lassen. Mit den Jahren waren immer mehr Mahlzeiten für mich unverträglich… Schmerzen, Übelkeit, zunehmende Schlaflosigkeit und immer mehr müde, abgeschlagen, kraftlos. Bilde ich mir das nur ein? Hat das mit meiner Krankheit zu tun? Mit meinem Alter? Mit wem darüber reden?
In dieser Situation kann der Erfahrungsaustausch mit anderen helfen, Auswege aus dieser Situation zu finden, oder vielleicht sogar Zugang zu einer der neuen verfügbaren Behandlungen zu erhalten.

Erste Kontaktaufnahme bitte über das:

Selbsthilfezentrum Zürcher Oberland
Im Werk 1, 8610 Uster
Tel. 044 941 71 00
www.selbsthilfezentrum-zo.ch

Zurück
 
70#68##0#0