Im Werk 1
8610 Uster
Tel. 044 941 71 00
info@selbsthilfezentrum-zo.ch
logo

Geleitete Gruppen

drucken drucken       Schrift kleiner Schrift normal Schrift grsser 

Angst und Panikattacken

Angst- und Panikattacken

Selbsthilfegruppe für Frauen & Männer


Seit einigen Jahren leide ich unter Angst- und Panikattacken: ohne Vorwarnung befällt mich Panik: ich habe einen Schweissausbruch, mein Herz rast, ich bekomme weiche Knie und kann nicht mehr richtig sehen, – manchmal wird mir schwarz vor den Augen und ich meine ohnmächtig zu werden.
Wegen meiner Erkrankung kann ich nicht mehr arbeiten, traue mich nicht mehr aus meiner gewohnten Umgebung. Alle Lebensbereiche sind beeinträchtigt, auch meine Familie leidet mit.
Die Medikamente und die Psychotherapie helfen ein Stück weit, was mir aber fehlt, ist der Austausch mit Menschen, die Ähnliches erleben.
In einer Selbsthilfegruppe können wir uns gegenseitig stützen; erfahren, was anderen hilft und wie die verschiedenen Betroffenen mit ihrer Situation umgehen. Gemeinsam suchen wir nach Stärkendem, nach Möglichkeiten unsere Lebensqualität zu verbessern.

Leiden Sie an Angst und Panikattacken und suchen den Austausch mit Gleichbetroffenen? Dann wenden Sie sich bitte an das:


Selbsthilfezentrum Zürcher Oberland
Im Werk 1, 8610 Uster
Tel: 044 941 71 00 / Fax: 044 941 71 40
info@selbsthilfezentrum-zo.ch
www.selbsthilfezentrum-zo.ch

Zurück
 
70#68##0#0